(Echte) Schwarz-Pappel ? ---> Populus x canadensis

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Beiträge: 363
Registriert: 13 Apr 2005, 16:40
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

(Echte) Schwarz-Pappel ? ---> Populus x canadensis

Beitrag von Christian » 15 Jun 2007, 19:17

Guten Abend,

könnte es sich bei diesem Baum tatsächlich um eine Schwarz-Pappel und nicht um einen der zahlreichen Bastarde bzw. Kreuzungen handeln ?

Mit dem Bestimmen von Weiden und Pappeln ist das schon so ein Kreuz :?

Beste Grüße
Christian.
Dateianhänge
IMG_7424.JPG
IMG_7424.JPG (873.62 KiB) 3339 mal betrachtet
IMG_7427.JPG
IMG_7427.JPG (778.64 KiB) 3374 mal betrachtet
schwarzpappel_blatt2.jpg
schwarzpappel_blatt2.jpg (122.35 KiB) 717 mal betrachtet
schwarzpappel_blatt.jpg
schwarzpappel_blatt.jpg (112.87 KiB) 791 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi » 15 Jun 2007, 20:57

Hallo Christian,
ich möchte dir die Illusion nicht stehlen aber ich glaube nicht dass es eine Populus nigra ist. Dessen Blatt ist dreieckig- rautenförmiger. Es ist allerdings gar nicht einfach diese Bäume zu bestimmen da hast du vollkommen recht.
LG Nalis

Antworten