† Eiche bei Etterwinden, Register-Nr.: 381

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6502
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

† Eiche bei Etterwinden, Register-Nr.: 381

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo,

selbst bei intensiver Suche war die Eiche bei Etterwinden nicht auffindbar.
Fröhlich beschreibt den Standort:
an der L2118 Etterwinden Richtung Ruhla, rechte Straßenseite hinter alter LPG

fiktive Geodaten: N50 53.938 E10 18.549
Besuchsdatum: 21.11.2016


Schöne Grüße
Klaus

Spinnich
Beiträge: 3827
Registriert: 27 Jul 2010, 01:14
Wohnort: nördl. Unterfranken

Beitrag von Spinnich »

Hallo,

könnte es hier sein:
Google Koordinaten sind 50.89736, 10.30756
bzw.: 50°53'50.5"N 10°18'27.2"E
dort scheint hinter dem einzigen Bauwerk an dieser Straße ein großer Baum zu stehen (Google-Sattelitenansicht)!

https://www.google.de/maps/place/50%C2% ... a=!3m1!1e3

LG Spinnich :)
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6502
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Dieter,

ich sehe schon - ich bin bei meiner Suche nicht allein!
Als ich gestern Nachmittag auf Tour war, hatte ich zum Glück viel Zeit,
und bin um den gesamten Ex-LPG Komplex herumgegangen,
dann auch den angrenzenden Waldrand (große Streuung Fröhlich - Beschreibungen).
Am Ende noch gut 1 km die Landstraße nach Ruhla, bis zur nächsten Wendemöglichkeit gefahren: Nichts!

Schöne Grüße
Klaus

Rainer Lippert
Beiträge: 4528
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Klaus,

warst du wenigstens bei der anderen Eiche? Damals habe ich bei der anderen auch etwas gesucht. Aber die steht zumindest noch.

Viele Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6502
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Beitrag von Klaus Heinemann »

...ein Lebenszeichen von Rainer!
Du meinst wahrscheinlich die Traubeneiche, das Überbleibsel von dem Eichen/Buchenpaar?
Die habe ich vor morgen einzustellen :)

Gruß Klaus

Rainer Lippert
Beiträge: 4528
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Klaus,

gelte ich denn als vermisst :wink: Ich habe in letzte Zeit einfach zu wenig Zeit. Und dann bin ich damit Beschäftigt, meine Seite umzubauen. Wie etwa zuletzt die ganzen sortierbaren Tabellen. Lohnt sich aber ohnehin nicht, bei den Handvoll Besuchern die ich am Tag habe. Aber Danke für deinen netten Gästebucheintrag!

Ja, genau die meine ich :wink:

Viele Grüße,

Rainer

Antworten