unbekannter Laubbaum mit 'Riesen'-Früchten---> Maclura pomifera

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
brunasol
Beiträge: 1
Registriert: 01 Nov 2016, 11:35
Wohnort: Rostock

unbekannter Laubbaum mit 'Riesen'-Früchten---> Maclura pomifera

Beitrag von brunasol »

Vor der Wilhelma, dem Zoo in Stuttgart habe ich vor 2 Tagen sehr große grüne kugelige harte Früchte gefunden, die vom Baum gefallen waren. Habe schon gesucht und Ähnlichkeiten mit dem Papiermaulbeerbaum gefunden. Anbei 3 Fotos. Die mittelgroße Frucht hat einen Durchmesser von 8-9 cm. Habe ich als Deko mitgenommen, bin aber besorgt, ob vielleicht irgendwelche -für Menschen oder Katzen- schädliche Duftstoffe davon ausgehen können. Bin gespannt, ob sich jemand damit auskennt: wie der Baum heißt und ob ich die Frucht lieber wegwerfen soll. Danke im Voraus!
Dateianhänge
Frucht mit 2-Euro-Stück
Frucht mit 2-Euro-Stück
P1170689_600x800.jpg (68.89 KiB) 1789 mal betrachtet
An der 'Wilhelmina'-Mauer
An der 'Wilhelmina'-Mauer
P1170643_600x800.jpg (147.72 KiB) 1789 mal betrachtet
An der 'Wilhelmina'-Mauer
An der 'Wilhelmina'-Mauer
P1170642_600x800.JPG (142.52 KiB) 1789 mal betrachtet

AndreasG.
Beiträge: 3446
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. »


Antworten