Strauch, rosa Blüten ---> Euonymus europaeus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
el Toro
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2016, 18:27

Strauch, rosa Blüten ---> Euonymus europaeus

Beitrag von el Toro »

Hallo,
dieser Strauch ist mir schon öfter begegnet. In den Blüten wächst eine rote/rosa Frucht. (einzelner Kern) Wer weiß was das ist? Alles googeln half leider nichts.
Vielen Dank!
Dateianhänge
Strauch.jpg
Strauch.jpg (82.47 KiB) 2233 mal betrachtet

Yogibaer
Beiträge: 1456
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Beitrag von Yogibaer »

Hallo
und willkommen im Forum. Ich denke das es sich um Euonymus europaeus, dem Gemeinen Pfaffenhütchen handelt. Sollte dieses Foto im äußersten Süden Deutschlands entstanden sein kann auch noch das Breitblättrige Pfaffenhütchen, Euonymus latifolius, in Betracht kommen. Man kann die Unterscheidungsmerkmale auf dem Foto nicht erkennen.
Gruß Yogi

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo,

wobei zu beachten ist, dass es Früchte, keine Blüten sind.

Gruß Frank

el Toro
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2016, 18:27

Beitrag von el Toro »

Ja. Gleich mal gegoogelt. Passt. Vielen Dank! Foto wurde heute westlich von München aufgenommen.

Antworten