Welcher Acer Palmatum ist das?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
davegoldmann
Beiträge: 1
Registriert: 17 Okt 2016, 13:51

Welcher Acer Palmatum ist das?

Beitrag von davegoldmann »

Hallo zusammen,

ich habe einen Acer Palmatum heute gesehen und würde gerne wissen welcher das ist. Kann mir vielleicht jemand anhand der 5 Fotos die genaue Bezeichnung nennen? Das wäre echt Klasse! Vielen Dank!
Zuletzt geändert von davegoldmann am 18 Okt 2016, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

AndreasG.
Beiträge: 3131
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. »

Du stellst vielleicht Fragen.....
Weißt du eigentlich, wieviele Sorten von A. palmatum es gibt?
Auf den ersten Blick sieht das für mich allerdings nicht wie eine Sorte aus, sondern wie ein normaler A. palmatum.

Ansonsten müsstest du selbst mal suchen.
Diese Baumschule in Holland hat ziemlich viele Sorten im Angebot.

http://www.esveld.nl/duits.htm

Antworten