Hallo Zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben wie diese Baumart heißt? (Baum mit rotem Laub in der Mitte des Bildes)
Wir legen aktuell unseren Garten an und würden diese Sorte gerne pflanzen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Juliane
Wer kennt diesen Baum??? ---> Rhus typhina
Moderatoren: LCV, stefan, tormi
-
Wer kennt diesen Baum??? ---> Rhus typhina
- Dateianhänge
-
- img_8904.jpg (382.77 KiB) 2987 mal betrachtet
-
Hallo,
falls Dir der Baum gut gefällt und Du ihn für den Garten haben möchtest, solltest Du Dich über die Risiken informieren. Essigbäume verbreiten sich über Wurzelausläufer und wenn man einen abschneidet, kommen überall neue heraus. Es kostet Mühe und ein paar Jahre, bis man das im Griff hat.
Gruß Frank
falls Dir der Baum gut gefällt und Du ihn für den Garten haben möchtest, solltest Du Dich über die Risiken informieren. Essigbäume verbreiten sich über Wurzelausläufer und wenn man einen abschneidet, kommen überall neue heraus. Es kostet Mühe und ein paar Jahre, bis man das im Griff hat.
Gruß Frank
Stimmt, die Wurzelausläufer sind für zwei Jahre eine echte Plage. Die erscheinen praktisch überall, sobald der Hauptbaum gefällt wurde. Aber dafür kann man aus den Blüten einen Saft herstellen.
Selbst ausprobiert habe ich das allerdings nicht.
Selbst ausprobiert habe ich das allerdings nicht.
Hallo Andreas,
danke für den Tip!
Auf youtube dauerte mir das Ganze allerdings etwas lange, daher habe ich es mir schnell gegoogelt:
Der Essigbaum ~ Die verkannte Vitaminbombe ~ Limonade und Gewürz
Muss ich unbedingt mal ausprobieren (vielleicht als LongDrink mit Campari
)
LG Spinnich
danke für den Tip!
Auf youtube dauerte mir das Ganze allerdings etwas lange, daher habe ich es mir schnell gegoogelt:
Der Essigbaum ~ Die verkannte Vitaminbombe ~ Limonade und Gewürz
Muss ich unbedingt mal ausprobieren (vielleicht als LongDrink mit Campari

LG Spinnich
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -
- Georg Christoph Lichtenberg -