Unbekannter Baum an unserem Teich ---> Catalpa bignonioides

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Kirsten
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jun 2007, 20:01

Unbekannter Baum an unserem Teich ---> Catalpa bignonioides

Beitrag von Kirsten »

Hallo,
in unserem schön angelegten Garten stehen allerlei Bäume, unter anderem dieses schöne Exemplar, bei dessen Bestimmung mir weder bisherige Eigentümer noch sonst wer weiterhelfen konnte. Wer weiß mehr?
Vielen Dank!
Kirsten
Dateianhänge
hier sieht man die Form der Blätter
hier sieht man die Form der Blätter
IMGP3399.jpg (136.79 KiB) 3341 mal betrachtet
und hier erkennt man die Form der Früchte (der Stamm im Hintergrund gehört natürlich nicht dazu ...)
und hier erkennt man die Form der Früchte (der Stamm im Hintergrund gehört natürlich nicht dazu ...)
IMGP3400.jpg (114.36 KiB) 3341 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Kirsten,

das ist ein Trompetenbaum.

Wolfgang

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Genau, der müsste demnächst anfangen zu blühen.
LG Nalis

Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Beitrag von Brötchen »

Stimmt das dürfte der Trompetenbaum sein.

kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Hallo Kirsten
Freu dich schon mal. Gleich werden deine Catalpas blühen wie der auf dem Foto von gestern.
Sooo exotisch ist er allerdings nicht, hier sogar häufig.
Gruss
Kurt

Antworten