Dicke Ulme in Kienbaum

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Wolfgang Sibora
Beiträge: 365
Registriert: 02 Feb 2014, 18:43
Wohnort: Fürstenwerder / Nordwestuckermark

Dicke Ulme in Kienbaum

Beitrag von Wolfgang Sibora »

Unter der Reg.- Nr. 1050 war im Register ein Platzhalter zur Ulme in Kienbaum angelegt. Vorige Woche habe ich sie besucht, und nun die Daten aktualisiert. Ist ein toller Baum mit viel Charakter! Mächtige Wurzelanläufe sind zu sehen, die stark abgesetzte Taille bringt es dann allerdings "nur" auf einen Umfang von 6,14m. Im Inneren des Baumes voller Knollen und Wülste wurde – wie so oft in hohlen Bäumen - gezündelt. Zum Glück ist kein großer Schaden entstanden.

musicussi
Dateianhänge
00130-500_Flatterulme in Kienbaum_P1290191a.jpg
00130-500_Flatterulme in Kienbaum_P1290191a.jpg (397.1 KiB) 2734 mal betrachtet
00130-500_Flatterulme in Kienbaum_P1290170a.jpg
00130-500_Flatterulme in Kienbaum_P1290170a.jpg (457.13 KiB) 2734 mal betrachtet
00130-500_Flatterulme in Kienbaum_P1290168a.jpg
00130-500_Flatterulme in Kienbaum_P1290168a.jpg (360.18 KiB) 2734 mal betrachtet
00130-500_Flatterulme in Kienbaum_P1290167a.jpg
00130-500_Flatterulme in Kienbaum_P1290167a.jpg (407.62 KiB) 2734 mal betrachtet

Spinnich
Beiträge: 3827
Registriert: 27 Jul 2010, 01:14
Wohnort: nördl. Unterfranken

Beitrag von Spinnich »

Hallo musicussi
die stark abgesetzte Taille bringt es dann allerdings "nur" auf einen Umfang von 6,14m
Den Hinweis versteh ich nicht so ganz, denn wer kriegt den heutzutage überhaupt noch solche herrlichen, mächtigen, alten Ulmen zu sehen?
Ist doch schon recht beeindrückend!

LG Spinnich :roll:
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -

Wolfgang Sibora
Beiträge: 365
Registriert: 02 Feb 2014, 18:43
Wohnort: Fürstenwerder / Nordwestuckermark

Beitrag von Wolfgang Sibora »

Hallo Spinnich,

das ist eine der schönsten Ulmen, die ich kenne. Ich wollte nur sagen, dass die Wespentaille diese tollen Baumes dafür sorgt, dass er bei allen Listen, die den Umfang als Ordnungskriterium nehmen, etwas nach hinten rutscht.

Grüße

musicussi

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Toller alter Veteran!
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dicke Ulme in Kienbaum

Beitrag von Gabi Paubandt »

Upps! Der Registereintrag ist wohl irgendwie verlorengegangen.

Gruß Gabi
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Dicke Ulme in Kienbaum

Beitrag von baumlaeufer »

Gabi Paubandt hat geschrieben:
07 Mär 2018, 12:26
Upps! Der Registereintrag ist wohl irgendwie verlorengegangen.

Gruß Gabi
Wieso, ich kann ihn normal über den obigen Link aufrufen, Gabi !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6753
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Dicke Ulme in Kienbaum

Beitrag von stefan »

baumlaeufer hat geschrieben:
07 Mär 2018, 12:45
Gabi Paubandt hat geschrieben:
07 Mär 2018, 12:26
Upps! Der Registereintrag ist wohl irgendwie verlorengegangen.

Gruß Gabi
Wieso, ich kann ihn normal über den obigen Link aufrufen, Gabi !
der link lautet
http://www.baumkunde.de/baumregister/eingabe/?registerID=1050
und ist damit für normale Nutzer nicht sichtbar :(
Gruß
Stefan

p.s.: sichtbar möglicherweise nur für Editoren!
Zuletzt geändert von stefan am 07 Mär 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dicke Ulme in Kienbaum

Beitrag von Gabi Paubandt »

Ich hab's noch einmal versucht und kontrolliert: Ich bin angemeldet. Ich komme auf den Fehler 401/nicht autorisiert.

Ich habe mich schon gewundert. War es früher nicht so, dass man, wenn man z. B. Kienbaum sucht, oben die Forenbeiträge sieht und unten den Registereintrag. Ist auch nicht mehr.

Andere Links funktionieren bei mir noch. Hab's mit Füttersee und Reinborn versucht.

Gruß Gabi
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Dicke Ulme in Kienbaum

Beitrag von baumlaeufer »

Gabi Paubandt hat geschrieben:
07 Mär 2018, 15:00
Ich hab's noch einmal versucht und kontrolliert: Ich bin angemeldet. Ich komme auf den Fehler 401/nicht autorisiert.

jetzt müsste es aber klappen mit dem Link, Gabi ! war tatsächlich der Eingabe Modus im Thread von Musicussi hinterlegt....
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dicke Ulme in Kienbaum

Beitrag von Gabi Paubandt »

Hallo Wolfgang,

die Welt ist wieder in Ordnung! Danke!

Gruß Gabi
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

Antworten