pyrus calleryana chanticleer Fruchtgrösse?

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Michnoed
Beiträge: 34
Registriert: 30 Sep 2014, 13:46
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

pyrus calleryana chanticleer Fruchtgrösse?

Beitrag von Michnoed »

Guten Tag
Vor ein par Jahren habe ich pyrus calleryana chanticleer gepflanzt im glauben das dise nur kleine früchte ausbilden. Nun wahr ich ziemlich überrascht als der Baum reichlich mit Aprikosen großen Früchten behangen war. Ist das üblich oder habe ich allenfalls eine falsche Sorte erhalten?
Gruss michnoed

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Da ist offenbar etwas faul. Lt. Literatur 1 cm Durchmesser.

Mache doch ein paar Fotos von Blättern und Früchten.

Michnoed
Beiträge: 34
Registriert: 30 Sep 2014, 13:46
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michnoed »

hir noch 2 bilder vom zweid von den birnen
Dateianhänge
20160906_154339.jpg
20160906_154339.jpg (159.77 KiB) 2091 mal betrachtet
birne
birne
20160906_154433.jpg (132.76 KiB) 2091 mal betrachtet

AndreasG.
Beiträge: 3446
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. »

Das ist eine ganz normale Kulturbirne.
Es gibt Sorten mit vergleichsweise kleinen Früchten. Die abgebildeten sind möglicherweise noch nicht ganz ausgereift und werden vielleicht noch etwas größer.
Aber ich kann mich aus meiner Kindheit an einen Baum mit äußerst schmackhaften Früchte erinnern, die ungefähr so groß waren.
Guten Appetit (Ende September)

Antworten