Hutebuche am Ritterhof, Register-Nr.: 2557

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Hutebuche am Ritterhof, Register-Nr.: 2557

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

auf Wunsch von Wolfgang (oder soll ich besser Auftrag sagen :roll:) hier nun die Buche am Ritterhof. Mit einem BHU von 4,80 aus dem Jahr 2014 ist sie zwar noch etwas Untermaßig, aber dennoch schön anzusehen. Wäre der Stamm noch geschlossen, wären es bestimmt schon über 5 m. Der Ritterhof liegt bei Wüstensachsen. Und Wüstensachsen hat so einige Buchen. Am Schafstein steht eine Buche mit einem BHU von 5,76 m. Am Tannenhof stehen mehrere Buchen, wobei die dickste knapp 6 m erreicht. Die dicksten Buchen stehen aber an der Auffahrt zur Wasserkuppe. Jedoch mehrstämmig, aber mit geschlossenem Stamm. Die dickere hatte 2007 bereits 7,27 m Umfang. Am bekanntesten dürfte in Wüstensachsen aber die Lindenallee sein.

Viele Grüße,

Rainer
Dateianhänge
Wüstensachsen, 5.jpg
Wüstensachsen, 5.jpg (312.88 KiB) 1004 mal betrachtet
Wüstensachsen, 4.jpg
Wüstensachsen, 4.jpg (336.91 KiB) 1004 mal betrachtet
Wüstensachsen, 3.jpg
Wüstensachsen, 3.jpg (321.61 KiB) 1004 mal betrachtet
Wüstensachsen, 2.jpg
Wüstensachsen, 2.jpg (361.28 KiB) 1004 mal betrachtet
Wüstensachsen, 1.jpg
Wüstensachsen, 1.jpg (339.17 KiB) 1004 mal betrachtet

Kiefernspezi
Beiträge: 8875
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Sehenswert allemal mit dem ausgehöhlten Stamm. Wer weiß, wie lange noch. Ist ja schon sehr extrem.

Viele Grüße

Antworten