Laubbaum mit später Blüte und spitzen Blättern ---> Ailanthus altissima

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Aldous
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jul 2016, 10:08

Laubbaum mit später Blüte und spitzen Blättern ---> Ailanthus altissima

Beitrag von Aldous »

Hallo zusammen,

Bei mir im Hinterhof steht ein ca. 20 Meter hoher Baum, von dem keiner meiner Nachbarn weiß, um was für einen Baum es sich handelt.
Er hat sehr spitz zulaufende Blätter, welche sich im Herbst leicht rötlich färben. Er fängt im Vergleich zu allen anderen Bäumen in der Umgebung sehr spät an zu blühen (dieses Jahr Anfang Mai).

Könnt ihr mir anhand der Beschreibung und der Fotos weiterhelfen?

Viele Grüße
Aldous
Dateianhänge
image1a.JPG
image1a.JPG (37.89 KiB) 1648 mal betrachtet
DSC_0016a.jpg
DSC_0016a.jpg (22.9 KiB) 1648 mal betrachtet
DSC_0014a.jpg
DSC_0014a.jpg (21.77 KiB) 1648 mal betrachtet

AndreasG.
Beiträge: 3446
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. »

Götterbaum, Ailanthus altissima.

Aldous
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jul 2016, 10:08

Beitrag von Aldous »

Ja, das passt. Vielen Dank.

Antworten