Strauch mit roten Beeren ---> Viburnum opulus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
StefanRR
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jul 2016, 18:50

Strauch mit roten Beeren ---> Viburnum opulus

Beitrag von StefanRR »

Hallo liebe Baumfreunde,
darf ich noch mal auf das konzentrierte Expertenwissen hier zugreifen? Bitte helft bei der Bestimmung dieses Gewächses. Die Blätter sehen nach Johannisbeere aus, aber die Beeren nicht ... was mag das sein? Standort: Niedersachsen

Gruß Stefan
Dateianhänge
DSCF0863LR2.JPG
DSCF0863LR2.JPG (462.79 KiB) 1187 mal betrachtet
DSCF0862LR1.JPG
DSCF0862LR1.JPG (497.33 KiB) 1187 mal betrachtet

AndreasG.
Beiträge: 2598
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. »

Viburnum opulus, Schneeball.

StefanRR
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jul 2016, 18:50

Beitrag von StefanRR »

Vielen Dank ... ich hatte in der Baumbestimmung immer nur nach roten Beeren gesucht statt nach Steinfrüchten ...

Gruß Stefan

Antworten