2 junge Nadelhölzer aus den Rhon-Alpen und Deutschland ---> Larix decidua & Picea a

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
wyshy
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jul 2016, 17:10

2 junge Nadelhölzer aus den Rhon-Alpen und Deutschland ---> Larix decidua & Picea abies

Beitrag von wyshy »

Hallo zusammen,

wir haben hier zwei Nadelbäume bei uns, die wir gerne optimal verpflegen möchten. Bisher wachsen sie im Topf.
Um uns entsprechend etwas einlesen zu können, habe ich versucht sie exakt zu bestimmen - was mir jedoch zugegebenermaßen nicht gelungen ist. Jungpflanzen plus genaue Bestimmung ist einfach zu viel für uns als Laien.

Pflanze 1, aus den Rhon-Alpen, etwa 2300 Meter Höhe, Dateiname "France"

Pflanze 2, Deutscher Mischwald, Dateiname "Schland"

Als Neuling darf man leider nicht verlinken, hoffe die Bildgröße reicht auch so.

Könnt ihr hier weiterhelfen?

Danke & viele Grüße
Dateianhänge
schland.jpg
schland.jpg (213.95 KiB) 3756 mal betrachtet
france.jpg
france.jpg (248.33 KiB) 3756 mal betrachtet

AndreasG.
Beiträge: 3446
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. »

Das erste Bild zeigt eine Lärche.

Andreas75
Beiträge: 4121
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Und das zweite eine normale Rotfichte, Picea abies.

wyshy
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jul 2016, 17:10

Beitrag von wyshy »

Ich danke euch vielmals!

Antworten