Baum/Strauch unbekannt ---> Salix sp.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
HeimwerkerHerz
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jun 2016, 15:12

Baum/Strauch unbekannt ---> Salix sp.

Beitrag von HeimwerkerHerz » 19 Jun 2016, 15:19

Guten Tag,

da wir auf unserem Feriengrundstück schweres Hochwasser hatten, haben wir uns jetzt mal wieder entschieden, es in Schuss zu bringen.Beim Unkraut rupfen ist uns dieser kleine Baum aufgefallen.

Nahe Fischbek, wo auch vor 2-3 Jahren der riesen Dammbruch war.


Wir haben natürlich keine Ahnung, was das sein könnte. :D
Dateianhänge
baum.jpg
baum.jpg (68.52 KiB) 867 mal betrachtet

Yogibaer
Beiträge: 850
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Beitrag von Yogibaer » 19 Jun 2016, 16:17

Das ist eine Weide aber dieses Mal nicht der Klassiker unter den Weiden, Salix caprea, sondern entweder die Bruchweide, Salix fragilis, oder die Fahlweide, Salix x rubens (Salix alba x Salix fragilis). Weiden auf Fotos unterscheiden ist sehr schwierig.
Gruß Yogi

Antworten