Bestimmung einer Fabaceae ---> Hippocrepis emerus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
babsi537
Beiträge: 1
Registriert: 23 Apr 2016, 21:47

Bestimmung einer Fabaceae ---> Hippocrepis emerus

Beitrag von babsi537 »

Liebe Baumfreunde

Ich dachte zuerst, ich hätte einen Besenginster vor mir, wurde nun aber stutzig, als ich gesehen habe, dass er sieben Fiedern hat, während ich den Besenginster eigentlich mit 3 Fiedern kenne... :roll: Weitere Daten zur Pflanze:

Foto aufgenommen am 18.4.2016
Grösse der Pflanze ca. 1.50 m
7 Fiedern
Fundort Maienfeld
Exposition nach Südosten
650 m. ü. M.
In einem Gebiet, in dem augenscheinlich auf Biodiversität geachtet wird. Viele artenreiche Wiesen mit Gehölzinseln, aber wahrscheinlich die meisten angepflanzt.
Etwa 10 gesund aussehende Exemplare dieser Pflanze in einem gärtnerischer aussehenden Teil neben Häusern. Unter einem lockeren Bestand von Prunus padus, Amelanchier ovalis, Mespilus germanica u. A.

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!

babsi
Dateianhänge
DSC03049_Bestimmung einer Fabaceae_20160418_Maienfeld.jpg
DSC03049_Bestimmung einer Fabaceae_20160418_Maienfeld.jpg (229.67 KiB) 919 mal betrachtet

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 4301
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Beitrag von bee »

Viele Grüße von bee

Antworten