Buche in Nierstein am Rhein

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Buche in Nierstein am Rhein

Beitrag von Gabi Paubandt »

Habe gerade mal so nach den Mindestanforderungen geschaut, möchte aber doch diesen Baum präsentieren. Die Buche steht im kleinen Stadtpark in Nierstein. Sie beeindruckt durch ihren stämmigen und kugeliegen Wuchs. Der Stamm hat einen Umfang von 4,60 m und teilt sich relativ niedrig in mehrere Starkäste. Ich finde, ein beeindruckender Baum. Spuren von Pilzbefall konnte ich nicht feststellen. Soweit ich mich erinnern kann, sind die Starkäste in der Krone verzurrt, um dem Baum zu entlasten.
Gruß Gabi
Dateianhänge
Buche Nierstein 2015-09_8911.jpg
Buche Nierstein 2015-09_8911.jpg (182.78 KiB) 1072 mal betrachtet
Buche Nierstein 2015-09_8894.jpg
Buche Nierstein 2015-09_8894.jpg (184.28 KiB) 1072 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Eine eindrucksvolle Buche ! rein ins Register damit !
Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Kiefernspezi
Beiträge: 8875
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Ja, sehr schöne Krone. Sieht ein wenig wie ein Steinpilz von Weitem aus. Auf jeden Fall bemerkenswert.

Viele Grüße

Antworten