BlaNaRä-20151112 : Juglans regia

Baumrätsel

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
pgs
Beiträge: 3423
Registriert: 16 Nov 2012, 20:44
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

BlaNaRä-20151112 : Juglans regia

Beitrag von pgs »

Liebe Rätselfreunde,

heute mal zur Abwechslung ein Rätsel, das die Form der Blattnarben (BlaNa) an einem Zweig als Erkennungsmerkmal nutzt. Natürlich sieht man da an dem Zweig auch Knospen und andere Merkmale.

Vorschläge zum Baum, auf dem dieser Zweig wächst
bitte per PN senden.
Dateianhänge
Zweig des gesuchten Baumes.
Zweig des gesuchten Baumes.
WP_20151112_008s.jpg (105.59 KiB) 2707 mal betrachtet
Zuletzt geändert von pgs am 13 Nov 2015, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
beste Grüße von Holger/PGS

pgs
Beiträge: 3423
Registriert: 16 Nov 2012, 20:44
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Beitrag von pgs »

Ganz schnell war Tom/tormi. GRATULIERE!

Für Frank/LCV war's offenbar auch leicht erkennbar. BRAVO!

Stefan und Stephan/Campoverde haben es auch (noch am ersten Tag) geschafft. Gratulation an euch beide.
beste Grüße von Holger/PGS

pgs
Beiträge: 3423
Registriert: 16 Nov 2012, 20:44
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Beitrag von pgs »

Bee zog kurz nach Mitternacht nach! BRAVA!

Dieter/Spinnich und Anke/menkontre schauten in den sehr frühen Morgenstunden vorbei und haben's natürlich auch sofort erkannt. Gratulation!
beste Grüße von Holger/PGS

pgs
Beiträge: 3423
Registriert: 16 Nov 2012, 20:44
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Beitrag von pgs »

NUR NOCH BIS HEUTE ABEND 19 UHR! War wohl zu einfach ;-)

Dann kommt eine nächstes BlaNaRä...
beste Grüße von Holger/PGS

pgs
Beiträge: 3423
Registriert: 16 Nov 2012, 20:44
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Beitrag von pgs »

Ja, mein erster BlaNaRä-Versuch war leicht zu erraten, weil das charakteristische Grinsen der Walnuss-Blattnarbe ziemlich gut bekannt ist...
Juglans regia, Walnuss, hat jeder von euch gleich erkannt an den fünf grinsenden Gesichtern am Zweig...

Danke dass Ihr alle trotzdem mitgespielt habt.
beste Grüße von Holger/PGS

Antworten