Baum aus Katalonien/Spanien ---> Schinus molle

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
jaleh
Beiträge: 2
Registriert: 05 Nov 2015, 15:57

Baum aus Katalonien/Spanien ---> Schinus molle

Beitrag von jaleh »

Ich habe letzte Woche bei einem Spanien-Urlaub einen wunderschönen Baum entdeckt und zwar in Cambrils/Katalonien. Er hat ein zusammengesetztes Blatt (gegenständig) und ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Er hat kleine korallenrote Früchte, etwa erbsengroß, oder etwas kleiner. Ich habe mehrere Examplare gesehen, auch in Tarragona (letztes Bild), die an Straßen oder in Parks gepflanzt waren.

Ich fände es toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie dieser herrliche Baum heißt.
Dateianhänge
2-catalonia-baum-4.jpg
2-catalonia-baum-4.jpg (245.36 KiB) 1892 mal betrachtet
2-catalonia-baum-3.jpg
2-catalonia-baum-3.jpg (413.55 KiB) 1892 mal betrachtet
2-catalonia-baum-2.jpg
2-catalonia-baum-2.jpg (248.08 KiB) 1892 mal betrachtet
2-catalonia-baum-1.jpg
2-catalonia-baum-1.jpg (335.29 KiB) 1892 mal betrachtet

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6744
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Jaleh,
ein tolles Exemplar!
Das ist Schinus molle, der Pfefferbaum (http://www.baumkunde.de/Schinus_molle/)
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

jaleh
Beiträge: 2
Registriert: 05 Nov 2015, 15:57

Beitrag von jaleh »

Vielen Dank! Das ging ja schnell! :-D
Ich hab noch eine Frage - soll ich die hier stellen oder ein neues Thema aufmachen?

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6744
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

jaleh hat geschrieben:Vielen Dank! Das ging ja schnell! :-D
Ich hab noch eine Frage - soll ich die hier stellen oder ein neues Thema aufmachen?
Wenn die Frage sich auf diesen Baum bezieht, dann hier, sonst gerne als neues Thema.
:-)
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Antworten