Laubbaum in Alicante gesehen - wie heißt er ---> Erythrina crista-galli

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
aidablu
Beiträge: 1
Registriert: 05 Okt 2015, 20:21
Wohnort: Frankfurt am Main

Laubbaum in Alicante gesehen - wie heißt er ---> Erythrina crista-galli

Beitrag von aidablu »

Guten Abend,
wer kann mir bitte diesen Laubbaum benennen und evtl. Pflegetipps geben.
Gesehen haben wir ihn in Alicante und haben jetzt aus seinen Samen einen ca. 1,50 Zögling davon herangezogen.
Freue mich auf Hilfe - besten Dank vorab
Dateianhänge
Baum mit Blüte Alicante.jpg
Baum mit Blüte Alicante.jpg (111.43 KiB) 1956 mal betrachtet
Baum mit Blüte Alicante (2).jpg
Baum mit Blüte Alicante (2).jpg (103.59 KiB) 1955 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo,
auf jeden Fall eine Erythrina-Art, wahrscheinlich Erythrina crista-galli.
Nicht winterhart, also im Haus überwintern.Winter kühl, aber frostfrei geht sicher auch gut.

Vg Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 5992
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Beitrag von bee »

Hallo,
das ist eine Erythrina, und von der Blüte her (musste ich gerade noch mal kontrollieren) passt Erythrina crista-galli am besten.

http://www.arbolesornamentales.es/Eryth ... agalli.htm

s.o. :D
Viele Grüße von bee

Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata »

Diese Bäume werden nach der Blüte immer stark zurück geschnitten.
Ich weiss leider nicht ab welchem Alter.
Dazu müsstest du genauere Auskünfte einholen.

LG

pgs
Beiträge: 3423
Registriert: 16 Nov 2012, 20:44
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Beitrag von pgs »

Vorsicht, Erythrina crista-galli ist sehr giftig! Aber das sind ja sehr viele andere Pflanzen auch.
beste Grüße von Holger/PGS

Antworten