Um was handelt es sich hier? ---> Fraxinus excelsior

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
tallymann
Beiträge: 2
Registriert: 24 Sep 2015, 15:10

Um was handelt es sich hier? ---> Fraxinus excelsior

Beitrag von tallymann »

Moin,

kann mir jemand sagen bitte um was es sich hier handelt? Gesehen bei Lübeck in der Feldmark:
Dateianhänge
IMG-20150916-WA0021.jpeg
IMG-20150916-WA0021.jpeg (116.57 KiB) 1565 mal betrachtet

Andreas75
Beiträge: 4121
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hy!

Das ist eine weibliche Esche, wohl Fraxinus excelsior.

tallymann
Beiträge: 2
Registriert: 24 Sep 2015, 15:10

Beitrag von tallymann »

Das ging schnell, vielen Dank Andreas!

Andreas75
Beiträge: 4121
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hy!

Ich sehe gerade an den Uhrzeiten- das ging ja wirklich schneller als die Feuerwehr :lol:.
Aber so sind wir- stets zu Diensten und unnachahmlich schnell :D.

Man könnte nochmal nach der Knospenfarbe kucken. Ist die schwarz, ist es die heimische Esche. Wenn braun oder bräunlich, eine andere Art.

Antworten