Hibiscus Woche 2

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
tormi
Moderator

Hibiscus Woche 2

Beitrag von tormi »

Hallo,

hier nun ein weiterer Unbekannter. Bis jetzt habe ich noch keinen möglichen Namen zu diesem Gehölz. Die Merkmale sind: keine bis sehr schwache rötliche Zeichnung in der Mitte, Petalen hellblau, nach Innen verblassend.
Dateianhänge
Hibiscus syriacus 'Unknown' Wasserbillig 07 08 13.a.JPG
Hibiscus syriacus 'Unknown' Wasserbillig 07 08 13.a.JPG (75.34 KiB) 1996 mal betrachtet
LG Nalis

pgs
Beitrag von pgs »

Schön! Passt irgendwo zwischen 'Blue chiffon' und 'Total white'.
Vielleicht aus einer dieser Sorten entstanden.
beste Grüße von Holger/PGS

tormi
Moderator

Beitrag von tormi »

'Blue chiffon' hat eine stark gefüllte Blüte und 'Total white' ist gänzlich weiß, die hier hat einen leicht blauen Stich. Beim Durchforsten der Hibiskus Sortimente ist sie mir noch nicht unter die Hände gekommen...werde am Sonntag mal bei ihr vorbeischauen und neues Bildmaterial sammeln.
LG Nalis

Cryptomeria

Beitrag von Cryptomeria »

Ich würde fast annehmen, dass das keine( bzw. eine weiße ) Sorte ist, und dass irgendwann durch die vielen vorigen Elternteile ein Sämling einen blauen Stich mit in die weiße Blüte bekommen hat.

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten