Lieblingsbaum Rheinauen bei Karlsruhe ---> Populus nigra
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Lieblingsbaum Rheinauen bei Karlsruhe ---> Populus nigra
Hallo,
ich bin Neu hier und finde diese Seite super.
Wir sind gerne in der Natur (Natur- und Makrofotografie).
Ganz in unserer Nähe haben wir ein versteckten Weg entdeckt, dieser befindet sich in den Rheinauen und ist auch mehrmals im Jahr mit Hochwasser geflutet.
Dort gibt es ein imposanten Baum, bestehend aus einen oder sind es mehrere Bäume in einem verwachsen?
Mich würde zu gerne interessieren, was für ein Baum es ist. Dieser hat magische Anziehungskräfte. Schwarz Pappel?
ich bin Neu hier und finde diese Seite super.
Wir sind gerne in der Natur (Natur- und Makrofotografie).
Ganz in unserer Nähe haben wir ein versteckten Weg entdeckt, dieser befindet sich in den Rheinauen und ist auch mehrmals im Jahr mit Hochwasser geflutet.
Dort gibt es ein imposanten Baum, bestehend aus einen oder sind es mehrere Bäume in einem verwachsen?
Mich würde zu gerne interessieren, was für ein Baum es ist. Dieser hat magische Anziehungskräfte. Schwarz Pappel?
- Dateianhänge
-
- würde gerne noch 2 Fotos mehr einfügen, geht wohl nicht, oder?
- 20150737.jpg (316.71 KiB) 2465 mal betrachtet
Hallo Papilotte, willkommen bei Baumkunde. Ich wohne auch in KA und weiß, dass es drei Populus nigra in den Rheinauen als Naturdenkmale geben soll. Siehe "Liste der als Naturdenkmal geschützten Bäume in Karlsruhe".
Diese drei wollte ich mir schon länger mal ansehen, habe es aber bisher noch nicht geschafft. Einen Link zu der Liste kann jetzt leider mit meinem Handy nicht setzen. Aber man findet ihn unter "Ginkgo im Ehrenhof des KIT".
Dort unter "Nr. 73 Drei Schwarzpappeln, eine Eiche, Distrikt Rappenwört, Abteilung 4."
Diese drei wollte ich mir schon länger mal ansehen, habe es aber bisher noch nicht geschafft. Einen Link zu der Liste kann jetzt leider mit meinem Handy nicht setzen. Aber man findet ihn unter "Ginkgo im Ehrenhof des KIT".
Dort unter "Nr. 73 Drei Schwarzpappeln, eine Eiche, Distrikt Rappenwört, Abteilung 4."
Zuletzt geändert von pgs am 05 Sep 2015, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
beste Grüße von Holger/PGS
Blatt Foto
Danke, Super nett hier.
jetzt mal ein Blatt Foto. Hätte noch den Stamm in Nahaufnahme und ein Blatt direktam Baum.
Kann ich diese zusammen an den Beitrag anhängen?
jetzt mal ein Blatt Foto. Hätte noch den Stamm in Nahaufnahme und ein Blatt direktam Baum.
Kann ich diese zusammen an den Beitrag anhängen?
- Dateianhänge
-
- Blatt
- 20150740.jpg (96.12 KiB) 2425 mal betrachtet