laubbaum/strauch? ---> Populus nigra 'Italica'

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
bettibetti
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jul 2015, 21:46

laubbaum/strauch? ---> Populus nigra 'Italica'

Beitrag von bettibetti »

Hallo!
In unserem Garten (Bodenseegebiet, Österreich) wächst so manche noch unbekannte planze. Nach zweien hab ich im Internet gesucht. Dabei bin ich aber auf nichts eindeutiges gestoßen :( ich hoffe in diesem forum mehr Glück zu haben!
Dateianhänge
Einzelnes blatt
Einzelnes blatt
IMG_20150727_215008.jpg (81.77 KiB) 1059 mal betrachtet
Blätter an ast
Blätter an ast
IMG_20150727_215017.jpg (91.81 KiB) 1059 mal betrachtet

Yogibaer
Beiträge: 979
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Beitrag von Yogibaer »

Hallo,
hier werden sie geholfen. Ich denke es ist die Pyramidenpappel, Populus nigra ´Italica´.
Gruß Yogi

bettibetti
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jul 2015, 21:46

Beitrag von bettibetti »

Yogibaer hat geschrieben:Hallo,
hier werden sie geholfen. Ich denke es ist die Pyramidenpappel, Populus nigra ´Italica´.
Gruß Yogi
OK, danke erstmal! Ich hab den Baum grad in voller Pracht entdeckt (siehe Foto). Ist das die Pyramiden Pappel? Lg
Dateianhänge
Pyramidenpappel?
Pyramidenpappel?
IMG_20150728_101814.jpg (109.75 KiB) 1032 mal betrachtet

pgs
Beiträge: 3423
Registriert: 16 Nov 2012, 20:44
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Beitrag von pgs »

Ja, liebe doppel-betti,
schau doch mal hier in den Baumkunde-Steckbriefen:

http://www.baumkunde.de/Populus_nigra_Italica/
beste Grüße von Holger/PGS

Antworten