Zu welchem Baum gehören diese Blätter? ---> Cotoneaster sp.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Arthi
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jul 2015, 18:43

Zu welchem Baum gehören diese Blätter? ---> Cotoneaster sp.

Beitrag von Arthi »

Hallo zusammen,

nachdem wir vor kurzem ein völlig verwildertes Stück übernommen haben, bin ich momentan am bestimmen der einzelnen Bäume und Sträucher. Nur, zu welchem Baum gehören diese Blätter? Ich dachte erst an eine Silberweide, aber das passt (nachdem sich die Blätter weiterentwickelt haben) doch gar nicht.

Kann jemand helfen?
Dateianhänge
Rückseite
Rückseite
Rückseite.jpg (137.85 KiB) 1265 mal betrachtet
Vorderseite
Vorderseite
Vorderseite.jpg (131.03 KiB) 1265 mal betrachtet

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 5993
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Beitrag von bee »

Hallo,
hat da nichts geblüht, bzw. hängen da jetzt keine Früchte an der Pflanze?
Ich tippe auf einen Cotoneaster spec. (Zwergmispel) aus dem "Umfeld" von Cotoneaster floccusus (siehe auch die Anmerkungen im LInk):

http://www.baumkunde.de/Cotoneaster_floccosus/
Viele Grüße von bee

Antworten