Ölweide (Elaeagnus angustifolia) Baum oder Strauch ?

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Gast

Ölweide (Elaeagnus angustifolia) Baum oder Strauch ?

Beitrag von Gast »



Hallo,

ich möchte einige schmalblättrige Ölweiden in meinem Garten haben, aber nicht als Sträucher/Hecken, sondern als Bäume, quasi als die Olive für Nichtmediterraneer.

In allen Beschreibungen dieser Art (auch in diesem Forum) steht sinngemäß: ... die X ist ein pflegeleichter Strauch oder Baum...."

Was denn nun jetzt, ich konnte keinen Hinweis finden, dass es unterschiedliche Arten gibt. Oder kann ich diese Weide auf beide Arten kultivieren, wenn ja, weiß jemand, wie das geht?

Danke, Claus

PS: Für Pflanzentips mit ähnlichen Eigenschaften bin ich auch dankbar

Andreas75
Beiträge: 4124
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

---
Zuletzt geändert von Andreas75 am 22 Apr 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Claus68649
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jun 2005, 10:52

Danke

Beitrag von Claus68649 »

Hallo und vielen Dank für die prompte Antwort, auch wenn ich beim Posten nur/erst Gast war.

Da ich mehr Zeit als Geld habe, werd ich mich für die Ast-weg-Methode entschliessen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Claus

Antworten