Rosa blühender Baum ---> Salix integra 'Hakuro Nishiki'

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Paterna
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jul 2015, 13:06
Wohnort: Hamburg

Rosa blühender Baum ---> Salix integra 'Hakuro Nishiki'

Beitrag von Paterna »

Hi, wer kann mir helfen und weiß, um welchen rosa blühenden Baum es sich hier handelt? Er blüht aktuell, ist 2 m hoch und hat silbrige Blätter. Ein Foto habe ich beigefügt.
Ganz lieben Dank!
LG
Dateianhänge
Rosa Baum 2.jpg
Rosa Baum 2.jpg (312.92 KiB) 1671 mal betrachtet
BaumRosa 1.jpg
BaumRosa 1.jpg (212.07 KiB) 1671 mal betrachtet

Yogibaer
Beiträge: 1456
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Beitrag von Yogibaer »

Hallo, Du bist hier herzlich Willkommen aber ich muß Dir doch einen Wermutstropfen ins Glas geben. Von Blüten ist bei diesem Baum zur jetzigen Jahreszeit nichts mehr zu sehen. Das Rosa gefärbte sind die Blätter von Jungtrieben einer Harlekinweide, Salix integra.
Gruß Yogi

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6753
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Paterna,
hier (http://www.baumkunde.de/Salix_integra_Hakuro_Nishiki/) haben wir ihn in der Baumliste.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Antworten