Was ist das für ein Strauch? --- Rhus typhina

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
mactimo
Beiträge: 14
Registriert: 13 Sep 2014, 14:12

Was ist das für ein Strauch? --- Rhus typhina

Beitrag von mactimo »

Hallo,
weiß jemand was das für ein Strauch ist?
Ich hab schon bei der Baumbestimmung hier rumgeschaut, aber diesbezüglich finde ich mal wieder nichts :?
Dateianhänge
klein1.jpg
klein1.jpg (253.38 KiB) 1448 mal betrachtet
klein.jpg
klein.jpg (360.73 KiB) 1448 mal betrachtet

Yogibaer
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Beitrag von Yogibaer »

Ich könnte mir da die männlichen Blüten von Rhus typhina, dem Essigbaum vorstellen.

mactimo
Beiträge: 14
Registriert: 13 Sep 2014, 14:12

Beitrag von mactimo »

Oh ja, die Blätter passen perfekt. Der unverkennbare Habitus des Essigbaumes ist bei dem leider nicht vorhanden, da er am Waldrand inmitten von Büschen war.

Antworten