Was hab ich da im Garten? ---> Hibiscus syriacus, Malus domestica

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Green Phoenix
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jun 2015, 13:11

Was hab ich da im Garten? ---> Hibiscus syriacus, Malus domestica

Beitrag von Green Phoenix »

Hallo miteinander,
nach langer, erfolgloser Suche in der Baumbestimmung habe ich mich entschlossen mich an euch zu wenden.
Kann mir jemand sagen, um welche Pflanzen es sich hier handelt?
Beide stehen an einem halbschattigen Platz in meinem Garten (habe den Garten nicht selbst angelegt, daher kenne ich leider noch nicht alle Pflanzen).

LG
Dateianhänge
Malus domestica
Malus domestica
resizedUnbekannt2_3.jpg (432.22 KiB) 1184 mal betrachtet
Malus domestica
Malus domestica
resizedUnbekannt2_2.jpg (447.63 KiB) 1184 mal betrachtet
Hibiscus syriacus
Hibiscus syriacus
resizedUnbekannt1_3.jpg (394.8 KiB) 1184 mal betrachtet
Hibiscus syriacus
Hibiscus syriacus
resizedUnbekannt1_2.jpg (437.24 KiB) 1184 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Green Phoenix am 14 Jun 2015, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo,

bei der ersten Pflanze handelt es sich um einen Hibiscus (Hibiscus syriacus), das zweite Gehölz ist ein Apfel (Malus domestica)
LG Nalis

Green Phoenix
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jun 2015, 13:11

Beitrag von Green Phoenix »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :wink:
Dann können die beiden ja getrost in meinem geplanten essbaren Garten bleiben.

LG

Antworten