Hexenbuchen auf dem Himmeldunk, Register-Nr.: 2529

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
ElLobo
Beiträge: 720
Registriert: 26 Nov 2014, 11:58
Wohnort: Salmünster

Hexenbuchen auf dem Himmeldunk, Register-Nr.: 2529

Beitrag von ElLobo »

Die Hexenbuchen waren doppelt aufgeführt, einen Eintrag habe ich gelöscht, den von Gabi bearbeitet, d.h. den richtigen Ort & Landkreis eingetragen
eine der Hexenbuchen soll letzten Winter zusammengebrochen sein, hab aber keine Bestätigung dafür

http://www.baumkunde.de/baumregister/25 ... immeldunk/

ElLobo
Beiträge: 720
Registriert: 26 Nov 2014, 11:58
Wohnort: Salmünster

Beitrag von ElLobo »

ich hab mal im Archiv gekramt, hier ein Foto von den Hexenbuchen auf dem Himmeldunk von Februar 2011
Dateianhänge
die-hexenbuchen-in-der-rhoen.jpg
die-hexenbuchen-in-der-rhoen.jpg (148.55 KiB) 1610 mal betrachtet

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi Paubandt »

Ich habe 2 Fotos vom April 2012. Da war die vordere Buche in sich abgeknickt. Auch der Zustand der hinteren Buche ist zu sehen.

Gruß Gabi
Dateianhänge
Buche Himmeldunk 2012-04_5496a.jpg
Buche Himmeldunk 2012-04_5496a.jpg (167.95 KiB) 1579 mal betrachtet
Buche Himmeldunk 2012-04_5504a.jpg
Buche Himmeldunk 2012-04_5504a.jpg (185.66 KiB) 1579 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Liebe Gabi,
bitte gebe daß doch ergänzend bei der Registerbeschreibung 2529 ein.
Danke !

Wolfgang
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten