Habe diese Pflanze geschenkt bekommen und würde nun gerne wissen, ob es sich um eine Kastanie handelt?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.
Handelt es sich hier um eine Kastanie? ---> Castanea sativa
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
-
Handelt es sich hier um eine Kastanie? ---> Castanea sativa
- Dateianhänge
-
- 20150524_201653kleiner.jpg (123.27 KiB) 2901 mal betrachtet
Handelt es sich ....
Hallo studyingalex
Ich halte Marone, Vorschlag von Andrreas, für recht glaubhaft, aber wo sind die Fruchtreste?
Bei meinem Keimling liegt die Kapsel halb offen auf dem Keimbett, hier ist aber gar nichts zu sehen?
Das müsstest du feststellen können, wenn Du die Substratoberfläche etwas auflockerst und vorübergehend telweise entfernst.
Gruß Spinnich
Ich halte Marone, Vorschlag von Andrreas, für recht glaubhaft, aber wo sind die Fruchtreste?
Bei meinem Keimling liegt die Kapsel halb offen auf dem Keimbett, hier ist aber gar nichts zu sehen?
Das müsstest du feststellen können, wenn Du die Substratoberfläche etwas auflockerst und vorübergehend telweise entfernst.
Gruß Spinnich

Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -
- Georg Christoph Lichtenberg -
Re: Handelt es sich ....
Für eine Esskastanie sind mir die gezacktene Ecken an den Blättern fast ein wenig zu zugespitzt?Spinnich hat geschrieben:Hallo studyingalex
Gruß Spinnich
-