Portugal 01 ---> Grevillea "Canberra Gem"

Baumrätsel

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12162
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Portugal 01 ---> Grevillea "Canberra Gem"

Beitrag von LCV »

Hallo Rätselfreunde,

habe einige wenige Gehölze fotografiert, weil das Programm kaum Zeit dafür bot. Mal sehen, was als Rätsel geeignet ist.

Hier was Stacheliges.

Lösungen bitte per PN.

Gruß Frank
Dateianhänge
K4220108.jpg
K4220108.jpg (78.97 KiB) 6261 mal betrachtet
K4220107.jpg
K4220107.jpg (63.24 KiB) 6261 mal betrachtet
Zuletzt geändert von LCV am 10 Mai 2015, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12162
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Es ist keine Asparagusart.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

aha, wieder am Start, Frank !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Die Fotos werden bei mir nicht angezeigt
Wolf Roland

pgs
Beiträge: 3423
Registriert: 16 Nov 2012, 20:44
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Beitrag von pgs »

Bei mir auch nicht, jedenfalls sind in vielen, nicht allen, Threads statt der Fotos nur die Bildnamen zu sehen.

Die Website war nun mehrere Tage für mich nicht erreichbar, aber ich finde darüber nirgends einen Hinweis...

???
beste Grüße von Holger/PGS

AndreasG.
Beiträge: 3433
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. »

pgs hat geschrieben: aber ich finde darüber nirgends einen Hinweis...

???
Ganz unten unter Forum FAQ.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

hier zum Bilderproblem!
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

pgs
Beiträge: 3423
Registriert: 16 Nov 2012, 20:44
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Beitrag von pgs »

Ja, danke, Andreas und Wolfgang.

Man braucht also nur noch ein wenig Geduld, dann werden die noch fehlenden Fotos wohl auch wieder sichtbar sein.

Herzlichen Dank auch an unsere zwei Admins, die die Serverprobleme offenbar wieder in den Griff bekommen haben!!

Erst wenn die Website mal eine zeitlang nicht erreichbar ist merkt man wirklich wie wichtig einem dieses Forum inzwischen geworden ist ;-)
beste Grüße von Holger/PGS

AndreasG.
Beiträge: 3433
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. »

Da möchte ich mich inhaltlich anschließen!

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12162
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Bei mir funktioniert alles wieder, nachdem mir Chris mitteilte, dass ich den Cache umgehen muss. Hatte ich irgendwie nicht auf dem Plan, obwohl eigentlich logisch. Habe einfach den Cleaner über das System laufen lassen, um irgendwelche alten Fragmente zu entfernen. Nun können wir uns wieder dem Hobby widmen.

Also: es ist kein Spargel ...


Gruß Frank

La Doslais
Beiträge: 41
Registriert: 13 Jun 2014, 12:12
Wohnort: Eréac

Beitrag von La Doslais »

GENIAL:
Cleaner gestartet, Bilder gesehen!
Dank an Frank!

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12162
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

@ La Doslais: Merci bien. Will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken. Der Dank gilt unserem Admin Chris. Hatte auch nicht daran gedacht.

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12162
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Jetzt geht es weiter:

Bee hat die Gattung. Die Art ist so kaum zu bestimmen. Werde aber noch ein Foto zeigen.

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12162
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Glückwunsch an Anke/menkontre. Die Gattung klar erkannt.

Über Art oder evtl. Hybride diskutieren wir später, wenn ich das Blütenfoto zeigen werde.

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12162
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Nun wird es leichter. Hier eine Blüte, womit alle verwirrt sein dürften, die bei den Koniferen gesucht haben.
Dateianhänge
K4220107V.jpg
K4220107V.jpg (79.52 KiB) 6103 mal betrachtet

Antworten