Buche im Liesebachtal bei Diestedde

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Buche im Liesebachtal bei Diestedde

Beitrag von baumlaeufer »

Nichts geht über eine geordnete Buchführung... oder jahrelang hatte ich schon den Hinweis auf eine Buche bei Diestedde in meinen Unterlagen...

So wurde es am Ostermontag 2015 was mit dem Kontaktanruf und einer gute Beschreibung, um den Koloss mit den satten Gravuren im Liesebachtal aufzuspüren.

ich kam rechtzeitig, um die Buche noch im schönen Habitus zu fotografieren.... bevor das Laub alles verdeckt.... und auch die Buche noch im guten Zusstnd anzutreffen. Denn so lange wird sie nicht mehr durchhalten. Die typischen Spuren wie schüttere Krone, Mulm im Stamm und Riesenporling an den Wurzeln sind schon da.

Gleichwohl bin ich mir bewußt, einen stattlichen Baum gefunden zu haben - den im westfälischen Raum kaum jemand kennt- dank Vermittlung,!

Baumlaeufer
Dateianhänge
LiesebachBuche Diestedde klein001.jpg
LiesebachBuche Diestedde klein001.jpg (333.68 KiB) 2073 mal betrachtet
LiesebachBuche Diestedde klein002.jpg
LiesebachBuche Diestedde klein002.jpg (349.09 KiB) 2073 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6502
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Beitrag von Klaus Heinemann »

sieht ja irre aus - solches Holz gehört auf ein Gemälde

Klaus

ElLobo
Beiträge: 720
Registriert: 26 Nov 2014, 11:58
Wohnort: Salmünster

Beitrag von ElLobo »

ein toller Veteran

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

woher kommen eigentlich die Wülste ? Wie bei einer Hainbuche....
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

biloba
Beiträge: 1951
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Beitrag von biloba »

baumlaeufer hat geschrieben:woher kommen eigentlich die Wülste ? Wie bei einer Hainbuche....
Ein Hybridexemplar? Bild


Grüße!

Antworten