726 Schneitelbuche Reinhardswald/ Hes

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6988
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

726 Schneitelbuche Reinhardswald/ Hes

Beitrag von baumlaeufer »

War hier mal jemand und hat Fotos gemacht. Liegt nicht auch da in der Nähe der " Urwald" Wichmannessen ?

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3370
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Schneitelbuche Reinhardswald wird noch gesucht

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Baumläufer,

ich habe im vergangenen Oktober einen erfolglosen Versuch unternommen: Revierförsterei Waldhaus, von Hombressen aus erreichber.
Nah bei der Försterei liegt die Schweinswiese, auf der die Buche stehen soll.
Zwischen der Wiese und der Försterei steht ein dichtes, kleines Gehölz mit Schuppen, eingezäunt. Dort wollte ich bei Gelegenheit nochmal nachschauen.
In der Nähe (Luftlinie 5 km) liegt hinter der Domäne Beberbeck der Urwald Sababurg.

Schöne Grüße
Klaus

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6988
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Dann warte ich es mal ab, Klaus...

ich bin zwar im August wieder in der Nähe, aber mit einer Gruppe unterwegs.

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten