Eichelhäher und Pfaffenhütchen

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
quellfelder
Beiträge: 4677
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Eichelhäher und Pfaffenhütchen

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

ein Eichelhäher, der auf einem Pfaffenhütchen sitzt, begegnet einem auch nicht alle Tage.

Viele Grüße

quellfelder
Dateianhänge
2015_0201Zirkow0004.jpg
2015_0201Zirkow0004.jpg (69.07 KiB) 2257 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10560
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Schöner Schnappschuss, aber so selten ist das gar nicht, verzehrt er doch auch gerne die Früchte + Samen von Eibe und Pfaffenhütchen, trotz Giftigkeit.

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

quellfelder
Beiträge: 4677
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Beitrag von quellfelder »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank, aber so reichlich stehen hier keine Pfaffenhütchen. Und jetzt im Winter ist dieser ohne Frucht. Also für mich war dieser Anblick nicht alltäglich, eher etwas Besonderes.

Viele Grüße

quellfelder

Andreas75
Beiträge: 4121
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Mein ganz besonderer Vogel auf ungewöhnlichem Gehölz- Anblick war im vergangenen Sommer das ansässige Hausrotschwanz- Mädel, dass sich die Spitze meiner Picea glauca 'Pixie' als Ansitzwarte auserkor.
Damit saß sie etwa 15 cm über Erdniveau und hat sicher irre viel Überblick gehabt von "da oben" :lol:.
War schon ganz lustig, dieweil leider kein Schnappschuss gelang. Aber vielleicht gelingt das dieses Jahr ^^...

quellfelder
Beiträge: 4677
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

dann kann ich noch dieses nachlegen. Eine 40 cm hohe Araucarie.

Viele Grüße

quellfelder
Dateianhänge
2014_0807Zirkow0025.jpg
2014_0807Zirkow0025.jpg (88.67 KiB) 2188 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10560
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Sehr hübsch!

Sie sieht auf jeden Fall sehr entspannt aus. Ich hätte an der Stelle mit meinen Füßen mehr Probleme. :wink:

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12170
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Cryptomeria hat geschrieben:Sehr hübsch!

Sie sieht auf jeden Fall sehr entspannt aus. Ich hätte an der Stelle mit meinen Füßen mehr Probleme. :wink:

VG Wolfgang


Die Pflanze aber auch! :lol:

Antworten