kann mir jemand sagen was das für ein baum ist? ---> Salix sp.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
maddin
Beiträge: 1
Registriert: 22 Apr 2007, 17:12

kann mir jemand sagen was das für ein baum ist? ---> Salix sp.

Beitrag von maddin »

Hallo zusammen,
habe direkt hinter dem Haus einen Baum stehen. Leider weiß ich nicht was das für ein Baum ist. er verteilt seine Samen ähnlich wie Löwenzahn mit Hilfe von Flugsamen. Sehen auch fast genau so aus, nur das der Samen nicht unten an einem Stil hängt sonder von kleinen Fäden direkt umfasst ist. Die fliegen im Moment wie verrückt überall rum.
Habe schon alle Bäume bei der Baumbestimmung hier auf der Seite durchgeguckt und leider nichts passendes gefunden.
Allerdings sehen die Blüten sehen so ähnlich aus wie bei einer Esskastanie, die Blätter passen aber nicht dazu.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Dateianhänge
So sieht er aus, Bildqualität ist leider nicht so gut, habe keine Digicam zur Hand.
So sieht er aus, Bildqualität ist leider nicht so gut, habe keine Digicam zur Hand.
Bild006.jpg (141.16 KiB) 2752 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo maddin,

so ganz gut kann ich die Details nicht erkennen, hast du in der Baumliste einmal unter Salweide nachgeschaut. Könnte das pssen?

Viele Grüße

Wolfgang

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo,
wegen der Beschreibung der Samen tippe ich auch auf Weide. Wäre es möglich eine Detailaufnahme von einem Blatt zu sehen? Dann könnte man die Art vielleicht bestimmen.
Entschuldigt bitte :mrgreen: aber ich habe versucht mir die Flugsamen der Esskastanie vorzustellen :mrgreen: :D :D
LG Nalis

Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Beitrag von Brötchen »

Hallo
also ich kann das auch nicht genau erkennen aber es würde wirklich eine schärfere Aufnahme zeigen welcher Baum dahinter steckt 8) .

Grüße Martin

Antworten