Frangipani ---> Plumeria rubra

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
apolafsi
Beiträge: 70
Registriert: 26 Mär 2007, 08:23
Wohnort: berlin

Frangipani ---> Plumeria rubra

Beitrag von apolafsi »

Hallo,
Frangipani(Plumeria alba)oder der Tempelbaum hat seine Heimat in Indonesien. Man findet ihn auch auf vielen griechischen Inseln...die Seefahrer wieder einmal.In Griechenland ist er natürlich nicht heilig.In Berlin sieht man ihn im Balinesishen Garten. Er duftet verführerisch.Ein Besuch lohnt sich, auch wenn er z. Z.nicht blüht, in Griechenland sind derzeit noch nicht einmal die Blätter herausgewachsen.
Dateianhänge
Frangipani im Balinesischen <br />Garten in Berlin
Frangipani im Balinesischen
Garten in Berlin
CIMG1413_.jpg (141.11 KiB) 976 mal betrachtet
liebe das leben und es liebt dich

Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Beitrag von Brötchen »

Hallo
wow das isht ja richtig schön aus und die Blüten dicke dürfte 1mm sein so sieh das für mich aus.Sehr schönes Bild.

Grüße Martin

Antworten