Spiraea??

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
idamuecke
Beiträge: 21
Registriert: 17 Jun 2014, 23:09

Spiraea??

Beitrag von idamuecke »

Hallo,
ich komme mit einem Strauch nicht weiter, leider habe ich kein gutes Bild / Zoom und nur dieses Fotos /Zustand im späten Herbst. Kann mir damit eventuell jemand weiterhelfen? Es wirkt eigentlich fast weidenartig?
Lieben Dank.
Dateianhänge
IMG_4537_red.jpg
IMG_4537_red.jpg (297.75 KiB) 1040 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Ja, das ist Spiraea thunbergii
LG Nalis

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Tipp:

schneide einen beblätterten Trieb ab und legen den auf einen neutralen Boden, zB Pflaster oder Papier. Dann müsste dein Apparat das Teil "scharf" ablichten können

mfg
tom.
LG Nalis

Antworten