Hilfe unbekanntes Blatt ---> Pterocarya fraxinifolia ?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Baumfrosch
Beiträge: 21
Registriert: 18 Okt 2014, 18:29

Hilfe unbekanntes Blatt ---> Pterocarya fraxinifolia ?

Beitrag von Baumfrosch »

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, zu welchem Baum folgendes Blatt gehört?

Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
unbekanntes Blatt_1.jpg
unbekanntes Blatt_1.jpg (29.39 KiB) 1726 mal betrachtet

Yogibaer
Beiträge: 1456
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Beitrag von Yogibaer »

Hallo, schau doch mal in der Baumliste unter Kaukasische Flügelnuß, Pterocarya fraxinifolia, nach und vergleiche noch andere Merkmale. Ich bin mir nicht ganz sicher, wäre aber ein Ansatzpunkt.
Gruß Yogi

Baumfrosch
Beiträge: 21
Registriert: 18 Okt 2014, 18:29

Beitrag von Baumfrosch »

Hallo Yogibaer,

danke für deine schnelle Antwort! Ich hatte mir die Bilder der Flügelnuss-Blätter auf dieser Website vorher auch angeguckt, aber dachte, dass es nicht passt, weil bei meinem Blatt die Fiederblättchen nach unten gebogen sind. Ich werde demnächst die anderen Baummerkmale vergleichen.

Viele Grüße

Antworten