Welcher Strauch mit diesen Beeren ist das? ---> Viburnum opulus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
FotoJupp
Beiträge: 2
Registriert: 15 Okt 2014, 15:56

Welcher Strauch mit diesen Beeren ist das? ---> Viburnum opulus

Beitrag von FotoJupp »

Hallo liebes Forum,
auf einer Wanderung im Donautal hab ich gestern von diesem Strauch ein Foto gemacht. Nun kam die Frage auf um was für einen Strauch mit solchen Früchten es sich hierbei handelt. Leider hab ich keine Ahnung von diesen dingen und hoffe hier auf Hilfe. Zum Standort: Der Strauch wächst an einem Fischweiher, recht nahe am Wasser. Vorab schon besten Dank!
Viele Grüße
FotoJupp
Dateianhänge
Bild_02.jpg
Bild_02.jpg (391.92 KiB) 1263 mal betrachtet
Bild_01.jpg
Bild_01.jpg (478.16 KiB) 1263 mal betrachtet

Hessekopp
Beiträge: 772
Registriert: 25 Nov 2009, 06:44
Wohnort: Neuss

Beitrag von Hessekopp »

Hallöchen,

so spontan aus der Hüfte geschossen wäre ich für Viburnum opulus zu haben ... das wäre dann ein hundsgemeiner Schneeball.
Bild

Cryptomeria
Beiträge: 9102
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Ich stimme zu!
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

FotoJupp
Beiträge: 2
Registriert: 15 Okt 2014, 15:56

Beitrag von FotoJupp »

Hallo zusammen,
das ging ja super schnell ...
Vielen Dank für die Fachkundige Antworten!
LG FotoJupp

Antworten