welcher Baum ist das ---> Euonymus europaeus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
cm1971
Beiträge: 2
Registriert: 01 Okt 2014, 14:28

welcher Baum ist das ---> Euonymus europaeus

Beitrag von cm1971 »

hallo
ich habe mehrere dieser Bäume in meiner Allee stehen und würde die gerne an meine Papageien verfüttern. Weiss da jemand Bescheid??
danke
Dateianhänge
baum frage.jpg
baum frage.jpg (24.97 KiB) 1362 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo und Willkommen,
nimm etwas anderes, Pfaffenhütchen ist giftig. Wird zwar von Rehen gerne gefressen, aber du solltest kein Risiko mit deinen Papageien eingehen. Es gibt genug harmloses.

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

cm1971
Beiträge: 2
Registriert: 01 Okt 2014, 14:28

Beitrag von cm1971 »

hallo crytomeria
vielen Dank für die Message
schönen Abend :)

Antworten