Ist das ein Walnußbaum? ---> Juglans regia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Feldsalat
Beiträge: 2
Registriert: 30 Sep 2014, 09:34
Wohnort: Bonn

Ist das ein Walnußbaum? ---> Juglans regia

Beitrag von Feldsalat »

Hallo zusammen,
wenn ich richtig gesehen habe, ist dieser Sproß einer Walnuss entsprungen. Die Blätter sehen mir aber nicht danach aus. Hat jemand eine Erklärung?
Vielen Dank

Feldsalat
Dateianhänge
20140930_095511.jpg
20140930_095511.jpg (336.84 KiB) 1944 mal betrachtet

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6753
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Feldsalat,
auf Anhieb paßt das gut zu einer jungen Walnuß;
die ersten Blätter (nach den Keimblättern, die allerdings bei der Walnuß gar nicht über die Erde kommen) sehen normalerweise noch nicht so aus wie die späteren.
Wenn Du noch ein paar Blätter abwartest, sollte das kontinuierlich immer deutlicher nach Walnuß aussehen.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Feldsalat
Beiträge: 2
Registriert: 30 Sep 2014, 09:34
Wohnort: Bonn

Beitrag von Feldsalat »

stefan hat geschrieben:Hallo Feldsalat,
auf Anhieb paßt das gut zu einer jungen Walnuß;
die ersten Blätter (nach den Keimblättern, die allerdings bei der Walnuß gar nicht über die Erde kommen) sehen normalerweise noch nicht so aus wie die späteren.
Wenn Du noch ein paar Blätter abwartest, sollte das kontinuierlich immer deutlicher nach Walnuß aussehen.
Gruß, Stefan

Andreas75
Beiträge: 4121
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hallo!

Die ersten Sämlingsblätter sehen selten sofort wie die von der Art sonst gewohnten aus. Walnuss ist vollkommen richtig, bereits nächstes Jahr sollte sie die normalen Blätter zeigen.

Antworten