Baum auf Cres ---> Sorbus domestica

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
ulewi
Beiträge: 1
Registriert: 21 Sep 2014, 19:38

Baum auf Cres ---> Sorbus domestica

Beitrag von ulewi »

Hallo,

ich war Anfang September auf Cres und habe einen Baum entdeckt, der fast wie eine Mischung aus Apfelbaum und Esche aussieht :-)

Kennt jemand diesen Baum?



Viele Grüße

ulewi
Dateianhänge
Das ist er...
Das ist er...
94_Baum_Insel_Cres.jpg (126.02 KiB) 1961 mal betrachtet

Andreas75
Beiträge: 4021
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hy und willkommen!

Ich täte mal sagen, das ist ein Speierling, Sorbus domestica.

Cryptomeria
Beiträge: 9623
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Ich stimme zu. Absolut richtig!

Gut fürs Stöffche.
Wie sagt der Frankfurter: Hopp,hopp,hopp,Stöffche in de Kopp).

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Cryptomeria
Beiträge: 9623
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Das war doppelt :?:
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten