Wer weiß, zu welchem Baum diese Kapselfrüchte gehören? ---> Brachychiton populneus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Papingiotissa
Beiträge: 8
Registriert: 24 Mär 2014, 20:26

Wer weiß, zu welchem Baum diese Kapselfrüchte gehören? ---> Brachychiton populneus

Beitrag von Papingiotissa »

Guten Abend,
ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und finde es toll, dass es das gibt! Bisher habe ich immer alle Fragen selbst herausfinden können, aber bei dieser Kapselfrucht will es mir einfach nicht gelingen. Gefunden habe ich die Frucht in Athen, wo es eine Allee von den Bäumen gibt. Leider habe ich z. Zt. keine Möglichkeit, ein Foto des ganzen Baumes oder der Blätter zu machen. Vielleicht kennt jemand von euch aber diesen Baum.
Viele Grüße,
Papingiotissa
Dateianhänge
007.JPG
007.JPG (128.96 KiB) 2147 mal betrachtet

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6744
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Papingiotissa,
die Früchte gehören zu einem Brachychiton. M.E. kommen dabei verschiedene Arten in Frage, die mal so nicht sicher unterscheiden kann.
Zumindest Brachychiton populneus oder P. rupestris.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Papingiotissa
Beiträge: 8
Registriert: 24 Mär 2014, 20:26

Beitrag von Papingiotissa »

Hallo Stefan,
ja, das ist er! Ist wohl ein populneus. Herzlichen Dank,
Papingiotissa

Antworten