Baumpaare: Birke umarmt Nadelbaum

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
pgs
Beiträge: 3423
Registriert: 16 Nov 2012, 20:44
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Baumpaare: Birke umarmt Nadelbaum

Beitrag von pgs »

Im Juli 2012 habe ich im Leutaschtal (Tirol), an der Straße nach Buchen (und runter nach Telfs im Inntal) eine Birke fotografiert, die sich eng an einen Nadelbaum anschmiegt. Auch an anderen Standorten hier fällt auf, dass Birken oft sehr nahe bei Nadelbäumen wachsen...
Dateianhänge
Birke umarmt Nadelbaum<br /><br />Picea abies wird ja oft (in der Alltagssprache) &amp;quot;Tanne&amp;quot; (oder Rottanne) genannt...
Birke umarmt Nadelbaum

Picea abies wird ja oft (in der Alltagssprache) &quot;Tanne&quot; (oder Rottanne) genannt...
Birke-Tanne.jpg (98.34 KiB) 3386 mal betrachtet
Zuletzt geändert von pgs am 02 Jan 2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
beste Grüße von Holger/PGS

Kiefernspezi
Beiträge: 8879
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Nadelbäume sind eben anschmiegsamer, als man zunächst vermuten möchte. Sogar die als stechend verrufenen Fichten. :D

pgs
Beiträge: 3423
Registriert: 16 Nov 2012, 20:44
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Beitrag von pgs »

Hier noch ein ähnliches Beispiel aus dem Ortsteil Moos in Leutasch..
Dateianhänge
Nadelbaum mit Birke vor dem Wetterstein 01. 01. 2014
Nadelbaum mit Birke vor dem Wetterstein 01. 01. 2014
IMG_2950-s.jpg (74.2 KiB) 3356 mal betrachtet
beste Grüße von Holger/PGS

ApachePine
Beiträge: 714
Registriert: 25 Aug 2009, 13:33
Wohnort: Wien

Beitrag von ApachePine »

Immer wieder beeindruckend solche Bilder wenn zwei verschiedene Bäume ineinander zusammen wachsen

Antworten