Kommen Birkenpappeln in Rheinland-Pfalz vor?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Blattfreundin
Beiträge: 2
Registriert: 16 Dez 2013, 20:55

Kommen Birkenpappeln in Rheinland-Pfalz vor?

Beitrag von Blattfreundin »

Hallo!

Kommen Birkenpappeln in Rheinland-Pfalz vor? Ich habe nämlich neulich ein Blatt gefunden, das dem einer Birken-Pappel sehr ähnlich sieht.

LG,
Blattfreundin

Stadtmutant
Beiträge: 147
Registriert: 12 Apr 2013, 09:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Stadtmutant »

Moin!
Zeig es uns doch einfach mal! Bei Bildanhängen ist nicht nur auf die Dateigröße zu achten, maximal 800 Pixel breit und 1200 Pixel hoch.
Handelt es sich um das gestern beschriebene Blatt für das heute fällige Herbarium?
Viele Grüße,
Markus

Hilmar
Beiträge: 719
Registriert: 10 Sep 2012, 20:07

Beitrag von Hilmar »

Die Baumart ist in RP zumindest in Parkanlagen sporadisch anzutreffen, als Waldbaum eher unwahrscheinlich.

Antworten