Strauch auf Mallorca ---> Myrtus communis

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Juan
Beiträge: 6
Registriert: 25 Sep 2009, 19:18

Strauch auf Mallorca ---> Myrtus communis

Beitrag von Juan »

Grüß Gott liebe Leser,

ich habe Anfang Dezember einen Strauch auf Mallorca entdeckt, den ich durch "googeln" nicht bestimmen kann. Der Strauch ist ca. 2 m hoch, die Früchte erinnern an Heidelbeeren, sie sind nur etwas größer. Standort des Strauches war im Nordosten der Insel (Maccia-Zone). Ich hoffe, auf dem Foto sind genügend Bestimmungsmerkmale.

Kennt jemand diesen Strauch?

Vielen Dank im voraus!

LG
Juan
Dateianhänge
P1040082.jpg
P1040082.jpg (215.65 KiB) 1154 mal betrachtet

wolfachim_roland
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Schaue Dir mal Myrtus communis an.

Gruss, Wolf
Wolf Roland

Juan
Beiträge: 6
Registriert: 25 Sep 2009, 19:18

Beitrag von Juan »

Hallo Wolf,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, das ist der Strauch. Ich habe schon mal etwas von "Brautmyrte"gehört, habe mir die Pflanze aber nie angesehen. Jetzt habe ich wieder eine neue bekannte Pflanze in meiner "Mallorca-Sammlung".

Viele Grüße
Juan

Antworten