Elaeagnus angustifolia?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
frizi
Beiträge: 2
Registriert: 11 Dez 2013, 22:49

Elaeagnus angustifolia?

Beitrag von frizi »

Halllo liebe Baumfreunde,

ich bin neu hier, weil ich seit geraumer Zeit frage, was das für ein Baum ist, den ich nicht bestimmt bekomme. Es könnte eine Schmalblättrige Ölweide sein finde ich, allerdings sind mir deren Blätter nicht schmal genug... Der Stamm im Hintergrund gehört dazu.

Das Exemplar habe ich im Sommer in Frankfurt/Main in einem Privatgarten entdeckt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und danke schonmal =)
Frizi
Dateianhänge
IMG_1614_klein.JPG
IMG_1614_klein.JPG (196.14 KiB) 1519 mal betrachtet

Stadtmutant
Beiträge: 147
Registriert: 12 Apr 2013, 09:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Stadtmutant »

Moin!
Da würde ich eher auf eine einheimische Art tippen, und zwar Salix viminalis, die Korbweide.
Gruß,
Markus

frizi
Beiträge: 2
Registriert: 11 Dez 2013, 22:49

Beitrag von frizi »

Hallo Stadtmutant,

danke für deine fixe Antwort. Eine Korweide ist's also; da war ich wohl etwas verblendet, weil in vielen Gärten dort exotisches Zeug herumsteht...

Antworten