Ist das eine Weide? ---> Salix udensis 'Sekka'

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
groenholm
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 2013, 13:39

Ist das eine Weide? ---> Salix udensis 'Sekka'

Beitrag von groenholm »

Liebes Forum,

wir sind umgezogen und in unserem Garten befindet sich ein Busch/Baum mit teils "merkwürdigen" Zweigen (siehe Fotos).

Die Suche in der Baumbestimmung brachte mich zwar zur Korkenzieher-Weide, aber so recht sicher bin ich mir da nicht. Denn besonders diese zusammengewachsenen und gekrümmten Zweige sehen an unserem Baum anders aus.

Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Norden
Wiebke
Dateianhänge
Einer der "gekrümmten" Zweige
Einer der "gekrümmten" Zweige
besondererzweig.jpg (176.74 KiB) 1856 mal betrachtet
Erscheinungsbild eines Zweiges
Erscheinungsbild eines Zweiges
zweig.jpg (93.02 KiB) 1856 mal betrachtet
So sehen die Blätter aus
So sehen die Blätter aus
blaetter.jpg (117.12 KiB) 1856 mal betrachtet
Gesamtansicht
Gesamtansicht
gesamtansicht.jpg (224.99 KiB) 1856 mal betrachtet

JDL
Beiträge: 3517
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

stimt

Salix udensis 'Sekka'

= Drachenweide = sorte Amur-Weide
grtjs

Jan
Zuletzt geändert von JDL am 14 Nov 2013, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Hallo Wiebke,

das ist eine Drachen-Weide, siehe hier: http://www.baumkunde.de/Salix_udensis_Sekka/

Viele Grüße
Karola

groenholm
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 2013, 13:39

Vielen Dank!

Beitrag von groenholm »

Vielen herzlichen Dank für euren schnellen Antworten!

Ja, das ist sie. Die Vorbesitzer sagten uns etwas von einem "Drachenbaum" und dazu konnten wir nichts finden.

Auf eine "Drachen-Weide" hätten wir natürlich kommen können :D

Liebe Grüße
Wiebke

Antworten