Sieht aus wie ein Kaktus soll aber ein Nadelbaum sein. ---> Araucaria araucana [ohne Bi

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
jdschumi
Beiträge: 2
Registriert: 25 Feb 2007, 21:50

Sieht aus wie ein Kaktus soll aber ein Nadelbaum sein. ---> Araucaria araucana [ohne Bild]

Beitrag von jdschumi »

Hallo Baumkunde-Forum

Am Wochenende habe ich in einem Garten einen Baum gesehen, der Ähnlichkeit mit einem Kaktus hatte.
Gewachsen ist er etwa wie ein Western-Kaktus. Die Blätter sehen aus wie Dreiecke und liegen schuppenähnlich am Stamm und den wenigen Ästen angeordnet.

Leider konnte mir der Garteninhaber nur sagen, daß es sich nicht um einen Kaktus, sondern um einen Nadelbaum handelt. In der Baumliste habe ich diesen Baum nicht gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke!!!!!

JDS

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo,
könnte es dieser sein?
www.esveld.nl/htmldiadu/a/ararau.htm
wenn nicht, könntst du deinen 'Kaktus' noch etwas genauerer beschreiben?
LG nalis

jdschumi
Beiträge: 2
Registriert: 25 Feb 2007, 21:50

Beitrag von jdschumi »

JA!!!!!!

Genau so sah der Baum aus.

DANKE !!!!!
JDS

Antworten