suche Namen zweier großblättriger Laubbäume ---> Magnolia x soulangeana (?) & M. ob

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Jens
Beiträge: 6
Registriert: 16 Apr 2005, 16:15
Wohnort: Dresden

suche Namen zweier großblättriger Laubbäume ---> Magnolia x soulangeana (?) & M. obovata (?)

Beitrag von Jens » 07 Jun 2005, 19:28

Hallo,

ich habe zwei Bäume gefunden, die ich noch nicht bestimmen konnte. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Der erste Baum hat an seinen Blättern eine seltsame Dolde, bei der sich meine Familie nicht einmal einig ist, was es überhaupt ist, ob Frucht oder Blüte(nstengelrest). Es ist ungefähr 4cm lang. Die Blätter waren bis zu 10cm lang.

Der zweite Baum hat auffällig große Blätter, um die 30cm und sehr vereinzelte Blüten. Bei Obstbaumgröße hat er gerade einmal vielleicht 30 Blüten gehabt, die auch noch in einem relativ großen Zeitabstand aufgingen und verwelkten.

Vielleicht kann jemand helfen.

Vielen Dank

Jens
Dateianhänge
blatt2.jpg
Baum 2
blatt2.jpg (48.79 KiB) 8478 mal betrachtet
blatt1.jpg
Baum 1
blatt1.jpg (33.02 KiB) 4461 mal betrachtet

Antworten